07.12.2023

Mein erster Monat bei FRÜH: Lina Scharpenberg

Hallo zusammen! Ich heiße Lina, bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei FRÜH.

In den ersten Tagen meiner Ausbildung hatten wir gemeinsame Workshops mit den anderen Auszubildenden. Dabei haben wir viele interessante Dinge gelernt, die für unsere Ausbildung relevant sind. Außerdem haben wir eine Führung durch die Brauerei und das Hotel gemacht, was wirklich spannend war. Wir haben auch einen Business-Lunch mit den anderen Azubis gehabt, um uns besser kennenzulernen. Nach dem Wochenende hatte ich dann meinen ersten Einsatz im Bereich Bankett.

Im Bankett kümmern wir uns um die Vor- und Nachbereitung sowie den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen und Tagungen. Man macht quasi den Service für die Veranstaltungen.

Was mir in meinem ersten Monat besonders im Kopf geblieben ist, ist das großartige Arbeitsklima. Das ist wirklich top! Jeder Einzelne ist auf seine eigene Art und Weise nett. Man grüßt sich immer. Meine Kollegen im Bankett haben mich super nett aufgenommen und einen guten Start ermöglicht, was alles einfacher gemacht hat.

Am Anfang war ich ein bisschen nervös wegen all der neuen Gesichter, aber ich habe mich riesig darauf gefreut, meine Traumausbildung in einem traditionellen Kölner Brauhaus zu machen. Ich bin selbst aus Köln und somit Kölnerin durch und durch. Ich habe mich direkt sehr willkommen gefühlt und alle Aufregung war weg.

Chiara's erster Monat bei FRÜH >>

Hier geht's zu www.frueh-karriere.de

 

 

 

Alle News und Events
Alle Rundgänge
Tour schließen
Bitte klicken um die Location zu wechseln You are about to leave the VR Tour
Zurück zur Rundgang
Datenschutzerklärung Früh Gastronomie Homepage