07.12.2023

Mein erster Monat bei FRÜH: Chiara Wengler

Hallo zusammen! Mein Name ist Chiara, ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie. Bevor ich die Ausbildung bei FRÜH begonnen habe, habe ich bereits über ein Jahr hier gearbeitet.

In der ersten Ausbildungswoche ist viel passiert: Zusammen mit allen anderen Auszubildenden haben wir an vier verschiedenen Workshops teilgenommen. Gerade durch die gemeinsamen Mittagspausen konnten wir uns alle etwas besser kennenlernen, bevor es dann in den Berufsalltag ging.

Nach einem freien Tag hatte ich das erste Treffen mit den neuen Kollegen. Gleich zu Beginn ging es ordentlich zur Sache. Wir hatten einen Sommerbrunch mit 250 Gästen vorzubereiten, das Hippodrom aufzubauen, das Tellertaxi zu bedienen und nach der Veranstaltung alles wieder abzubauen und aufzuräumen. In den nächsten beiden Tagen standen weitere Veranstaltungen auf dem Plan. Am Wochenende hatte ich dann meine erste Frühschicht an der Theke.

Im Laufe des Monats habe ich verschiedene Stationen durchlaufen, darunter das FRÜH „Em Tattersall“, Aufbau von Veranstaltungen, Arbeit an der Theke im Backoffice, Abbau von Veranstaltungen, Arbeit als Köbine und Aushelfen im Selbstbedienungsbereich "Süffele und Müffele" im FRÜH „Em Tattersall“.

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir einige der alten Gesichter vom Dom, die ich während meiner Zeit außerhalb der Ausbildung kennengelernt hatte. Das schafft eine familiäre Atmosphäre, die mir sehr gefällt. Ich bin auch stolz auf mich selbst, dass ich meinen ersten perfekten Kranz gezapft habe. Außerdem war das erste Mal Köbine so lustig und aufregend, dass ich sagen würde, mein Spaßlevel war definitiv bei 100!

Insgesamt war ich ziemlich entspannt und habe den ersten Monat zu 100 Prozent genossen und konnte es kaum erwarten, die anderen Auszubildenden kennenzulernen. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass ich den Dom, in dem ich zuvor gearbeitet hatte, verlassen musste. Aber schon nach einem Tag auf der Rennbahn war diese Traurigkeit verflogen, und ich freue mich auf die kommenden Monate meiner Ausbildung.

Lina's erster Monat bei FRÜH >>

 

 

 

Alle News und Events
Alle Rundgänge
Tour schließen
Bitte klicken um die Location zu wechseln You are about to leave the VR Tour
Zurück zur Rundgang
Datenschutzerklärung Früh Gastronomie Homepage